Mein Weg zur Projektmanagement Zertifizierung

Wer ich bin, warum ich ProjektLeader gestartet habe und warum eine Projektmanagement Zertifizierung das Richtige ist!


 

Warum ProjektLeader?

ProjektLeader ist mein eigener Blog um meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Projektmanagement mit anderen Projektmanagern und Pro­jekt­ma­na­ge­rinnen und angehenden Projektmanagern und Pro­jekt­ma­na­ge­rinnen zu teilen.

Die Zielsetzung ist, dass jeder, der eine Projektmanagement Zertifizierung anstrebt hier nützliche Tips und Anleitungen finden kann, um sich für jede Projektmanagement Zertifizierung vorzubereiten. Von Prince2, Project Management Professional (PMP) bis zu deutschen Projektmanagement Zertifikaten wie das IPMA 4-L-C Zertifikate für Projektmanager vom GPM.

Ich vergleiche hier in meinem Blog ProjektLeader Projektmanagement Zertifikate und Projektmanagement Kurse, teile meine Erfahrungsberichte mit dem Selbststudium, verweise auf gute Bücher und Artikel zum Projektmanagement und teile auch meine ganz praktischen Berufserfahrungen mit dem Projektmanagement.

Ich selber habe lange überlegt, welche Projektmanagement Zertifizierung die Richtige für mich ist. Bereits im Studium hatte ich ein Projektmanagement Seminar belegt, wobei mir die Methodik als sehr theoretisch erschien. Nach dem Studium habe ich einige Jahre in der FMCG Industrie gearbeitet und bin nun seit 2 Jahren als Projektmanager in der Internet- und Technologie Industrie. Projekte in Startups und dynamischen Unternehmen werden nach meiner Erfahrung gänzlich anders ausgeführt, als oft in sehr theoretischen Konzepten im Studium dargestellt. Natürlich ist es nützlich eine Methodik oder Framework zu kennen, aber genau so wichtig ist es, zu wissen wie Projekte wirklich in der Realität erfolgreich umgesetzt werden.

Darum war es mir wichtig, dass ich eine anerkannte und nützliche Projektmanagement Zertifizierung ablege, die mir auch in meinem Karriere weiterhilft und neue Berufsmöglichkeiten eröffnet. Eine Zertifizierung oder Lehrgang ist ja auch immer eine Investition die sich auszahlen soll.

Ich würde mich also freuen wenn Ihr hier nützliche Anregungen für ein Projektmanagement Kurs, Zertifizierung oder Wissenswertes findet.

privacy Ich garantiere 100% Privatsphäre.
Deine Details werden nicht weitergegeben.

Genutzt von Projektmanagern und angehenden Projektmanagern in